Mit unserer Software verwaltest du Materialien, Angebote und Buchungen genauso flexibel wie deinen Werkzeugkoffer – nur viel digitaler.
Empfohlen von Plattformen, denen Unternehmer vertrauen
Rechnungen & Angebote in wenigen Klicks – vor Ort oder im Büro
Ob direkt beim Kunden oder im Büro: Rechnungen, Angebote, Gutschriften oder Lieferscheine erstellst du in wenigen Sekunden – GoBD-konform und inklusive aller Pflichtangaben. Auch E-Rechnungen im ZUGFeRD‑ oder XRechnung‑Format sind kein Problem.
Belegverwaltung: digital & griffbereit
Vergiss das Papierchaos: Mit Handy oder Web löst du Belege bequem per Scan oder Drag & Drop ein. Die Software erkennt mittels KI alle relevanten Daten und schlägt dir passende Buchungskategorien vor. Volle Transparenz – ohne Pendelordner.
Kunden- & Kontaktverwaltung auf Knopfdruck
Verwalte Kunden- und Lieferantendaten zentral – direkt abrufbar beim Erstellen von Angeboten oder Rechnungen. Mit automatischer Nummernvergabe und kompletter Integration.
So unterstützt dich WISO MeinBüro Rechnungen in deiner Buchhaltung
Alles in deinem Blick: Dashboard & Auswertungen
Erhalte aktuelle Einblicke in offene Rechnungen, Fälligkeiten und Aufgaben – übersichtlich dargestellt auf dem Dashboard. So weißt du immer, wo dein Betrieb steht.
EÜR automatisch erstellt
Erstelle EÜR, GuV und Umsatzsteuervoranmeldung vollautomatisch auf Basis deiner Einnahmen, Ausgaben und Belege – ohne extra Aufwand. Du bekommst sofort Transparenz über deine Finanzen und kannst dich entspannt auf Aufträge konzentrieren.
Effiziente Zusammenarbeit mit Steuerberater
Exportiere deine Daten einfach im DATEV‑Format oder gewähre deinem Steuerberater bequemen Online-Zugriff. Der Austausch läuft digital, sauber und schnell.
Preise für WISO MeinBüro Rechnungen
Teste WISO MeinBüro Rechnungen 14 Tage kostenfrei. Überzeuge dich selbst, wie einfach Buchhaltung für dein Handwerk sein kann - ohne Risiko, ohne Abozwang.
Dieser Preis gilt pro Monat bei Abschluss eines Jahresabos. Das Abo wird jährlich im Voraus abgerechnet und kann jederzeit zum Ende des Vertragsjahres gekündigt werden, ansonsten verlängert es sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).
Das Angebot gilt nur für Gründer, die in den vergangenen sechs Monaten ihr Gewerbe oder ihre freiberufliche Tätigkeit angemeldet haben und eine Gewerbeanmeldung oder eine Bestätigung vom Finanzamt nachweisen können. Das Angebot kann ausschließlich telefonisch unter 02735 6474-103 oder per E-Mail an beratung@meinbuero.de gewährt werden. Das Angebot gilt nur für Neukunden, d. h. nur für Kunden, die WISO MeinBüro Rechnungen noch nicht kostenpflichtig nutzen oder genutzt haben. Das Angebot ist nicht mit anderen Gutscheincodes, Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Bei Neukauf einer gültigen Lizenz von WISO MeinBüro Rechnungen der Pakete XS, S, M oder L im Jahres-Abo, erhältst du für das erste Jahr einen Nachlass von 50 % auf den Preis der Basislizenz. Ab der nächsten Verlängerung der Basislizenz wird der reguläre Preis abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt jeweils für 365 Tage im Voraus. Der Nachlass bezieht sich nur auf den jeweiligen Paketpreis, nicht aber auf zusätzliche Erweiterungen wie Belegscans, weitere Nutzer, weitere Anbindungen von Online-Shops, Versandanbietern oder Kassen. Abos können jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode (abrufbar im Kundencenter unter „Mein Kundenkonto“ im Abschnitt „Meine Produkte und Verträge“) gekündigt werden, ansonsten verlängern sie sich automatisch um jeweils eine weitere Nutzungsperiode. Dieses Angebot richtet sich nicht an Verbraucher im Sinne von § 13 BGB. Es gilt nur für Unternehmer i. S. d. § 14 BGB, d. h. jede Person oder Firma, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.