EÜR easy & automatisiert erstellen
Mit WISO MeinBüro Rechnungen erledigst du deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) schnell, korrekt und ohne Umwege.
Mit WISO MeinBüro Rechnungen erledigst du deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) schnell, korrekt und ohne Umwege.
Viele Unternehmer nutzen Word oder Excel oder manuelle Vorlagen, wodurch Pflichtangaben vergessen werden (z. B. Leistungszeitraum, Steuersatz, USt-ID, Rechnungssnummer, Datum). Gerade bei der EÜR zählt alles: jede Einnahme, jede Ausgabe muss sauber erfasst werden und muss eindeutig belegbar sein. Wenn Pflichtangaben fehlen, kann das zu Rückfragen vom Finanzamt oder zu Problemen bei der Vorsteuer oder bei der Zuordnung der Einnahmen führen. WISO MeinBüro Rechnungen unterstützt dich dabei und ergänzt automatisiert alle relevanten Informationen für eine rechtssichere Rechnung.
Ein gutes Angebot bietet Orientierung: Beginne mit einer kurzen Einleitung, die auf die Anfrage Bezug nimmt, präsentiere deine Leistungen verständlich und halte die Preisgestaltung transparent. Optional kannst du alternative Positionen oder Zusatzoptionen aufnehmen, um deinem Kunden Auswahlmöglichkeiten zu bieten – ohne den Gesamtpreis unübersichtlich zu machen. Ein Anhang mit Referenzen oder Portfolio unterstreicht zusätzlich deine Professionalität.
Die GoBD verlangen, dass abgeschlossene Rechnungen nicht mehr löschbar oder veränderbar sind. Weiter müssen Belege sicher aufgehoben und/oder revisionssicher archiviert werden. Viele Unternehmer haben keine geeignete Lösung – z. B. Rechnungen auf lokalen Rechnern oder in unsicheren Verzeichnissen, kein System, das zwischen Entwürfen und abgeschlossenen Dokumenten unterscheidet, oder unklare Versionsstände. Das kann in einer Betriebsprüfung teuer werden oder zu Steuerproblemen führen – auch bei der EÜR, weil unvollständige bzw. manipulierbare Unterlagen nicht anerkannt werden.
WISO MeinBüro ist unkompliziert und selbsterklärend. Es gibt mir als Kleinunternehmer den absolut besten Support. Für mich als "Anti-Buchhalter" ist es die absolut vollkommene Lösung! Danke dafür!
T
WISO MeinBüro hat meine Arbeit total erleichtert! Als ich nach einer guten Software zur Rechnungserstellung und Buchhaltung gesucht habe, hat diese hier echt meine Erwartungen übertroffen.
J
WISO MeinBüro Rechnungen ist ein unverzichtbares Werkzeug geworden, besonders wegen seiner benutzerfreundlichen Oberfläche.
M
Die Web-Variante vereinigt Arbeitserleichterung mit intuitiver Bedienoberfläche. Der Arbeitsalltag im Büro wird dank der Anwendung wirklich sehr erleichtert und erspart mir viel Zeit.
L
Hier gibt es eine Top Beratung. Ein sehr gutes Programm für meine Firma, von Kalkulation, Angebotsabgabe über Auftragsbestätigung bis zur Rechnungsstellung alles top.
K
Wir haben viele Programme ausprobiert, aber das beste Gesamtpaket haben wir mit WISO MeinBüro erhalten. Uneingeschränkt zu empfehlen.
l
Gute und praktische Softwarelösung für den Kleinunternehmer. Nutze das Programm seit 2008 und damit seit über 14 Jahren. Guter Support per Telefon bei kniffligen Fragen.
NH
Besonders beeindruckt hat mich der technische Support: Mein Anliegen wurde schnell, äußerst freundlich und mit viel Geduld bearbeitet. Dieser exzellente Kundenservice zeigt, dass die Bedürfnisse der Nutzer hier klar im Fokus stehen.
ME
Heute hatten wir zum ersten Mal eine Online-Schulung und sind begeistert! Alle Fragen sehr gut beantwortet, alle Antworten perfekt erklärt, wir sind rundum positiv überrascht. Danke und bis zum nächsten Mal!
M
So simpel kann Buchhaltung sein. Netter Support, jederzeit erreichbar. Das Programm tut was man will und erleichtert die Buchhaltung ungemein.
SV
Arbeite jetzt schon ein paar Jahre damit. Genial finde ich die Möglichkeit, Zusatzmodule nach Bedarf dazu zu buchen. Ich habe dieses Programm gerade wieder zwei Kollegen weiterempfohlen.
HK
Selten wurde ich so kompetent und professionell beraten. Danke für den hervorragenden Service.
FK
Der erste Eindruck ist rundum positiv. Freue mich auf mehr. Das Gute ist die Kompatibilität mit WISO Steuer und weiteren WISO Apps. Das war der Grund mich hierfür zu entscheiden.
ME
Ich bin sofort damit klargekommen, prima Automatisierungsfunktionen. Mit Drag & Drop einen Beleg scannen und einen Buchungsvorgang automatisch generieren. Es erkennt sogar, wenn eine Fahrzeug beispielsweise im Anlagevermögen erfasst werden muss, nach Bezahlung der Rechnung.
E
Ich habe vorher meine Rechnungen mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellt. Was soll ich sagen: gerade bei wiederkehrenden Rechnungen für Lizenzen beispielsweise ist es natürlich viel einfacher, wenn dies automatisiert ablaufen kann und spart mir viel Zeit und Nerven. Ebenfalls die Einhaltung rechtlicher Regularien wie beispielsweise nun der E-Rechnungspflicht. Artikelstamm, Vorbereitung der Buchhaltung bzw. Steuererklärung - ich bin wirklich rundum zufrieden.
S
Manchmal braucht es etwas mehr Individualität, um die eigenen betrieblichen Bedürfnisse perfekt abzudecken. Ruf uns an:
02735 6474-103 Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich und dein Unternehmen.
Teste WISO MeinBüro Rechnungen kostenlos und unverbindlich. Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. Für dich entstehen keine Kosten und keine weiteren Verpflichtungen.
Dieser Preis gilt pro Monat bei Abschluss eines Jahresabos. Das Abo wird jährlich im Voraus abgerechnet und kann jederzeit zum Ende des Vertragsjahres gekündigt werden, ansonsten verlängert es sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).
Das Angebot gilt nur für Gründer, die in den vergangenen sechs Monaten ihr Gewerbe oder ihre freiberufliche Tätigkeit angemeldet haben und eine Gewerbeanmeldung oder eine Bestätigung vom Finanzamt nachweisen können. Das Angebot kann ausschließlich telefonisch unter 02735 6474-103 oder per E-Mail an beratung@meinbuero.de gewährt werden. Das Angebot gilt nur für Neukunden, d. h. nur für Kunden, die WISO MeinBüro Rechnungen noch nicht kostenpflichtig nutzen oder genutzt haben. Das Angebot ist nicht mit anderen Gutscheincodes, Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Bei Neukauf einer gültigen Lizenz von WISO MeinBüro Rechnungen der Pakete XS, S, M oder L im Jahres-Abo, erhältst du für das erste Jahr einen Nachlass von 50 % auf den Preis der Basislizenz. Ab der nächsten Verlängerung der Basislizenz wird der reguläre Preis abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt jeweils für 365 Tage im Voraus. Der Nachlass bezieht sich nur auf den jeweiligen Paketpreis, nicht aber auf zusätzliche Erweiterungen wie Belegscans, weitere Nutzer, weitere Anbindungen von Online-Shops, Versandanbietern oder Kassen. Abos können jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode (abrufbar im Kundencenter unter „Mein Kundenkonto“ im Abschnitt „Meine Produkte und Verträge“) gekündigt werden, ansonsten verlängern sie sich automatisch um jeweils eine weitere Nutzungsperiode. Dieses Angebot richtet sich nicht an Verbraucher im Sinne von § 13 BGB. Es gilt nur für Unternehmer i. S. d. § 14 BGB, d. h. jede Person oder Firma, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.