Alle Aufgaben, Dokumente und Kommunikation gebündelt auf einer Plattform – weniger Nachfragen, weniger Papier, weniger Stress.

Empfohlen von Plattformen, denen Unternehmer vertrauen
Beliebte Funktionen in WISO MeinBüro Kanzlei








- Stelle deinen Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für eure Kommunikation zur Verfügung
- Fordere konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen von deinen Mandanten an
- Vergib individuelle Zugänge für Kanzleimitarbeiter – mit optionaler 2-Faktor-Authentifizierung für noch mehr Sicherheit
- Kommuniziere DSGVO-konform über Server in Deutschland
- Alle Kommentare, Rückfragen und Aktivitäten (z. B. Freigaben) werden automatisch in der individuellen Mandantenhistorie gespeichert
- Kanzleimitarbeiter können sich jederzeit über den aktuellen Stand eines Mandanten informieren – z. B. nach Krankheit oder Urlaub
- Auch Mandanten sehen den gesamten Kommunikationsverlauf und finden frühere Nachrichten bei Bedarf schnell wieder
- Stelle To-dos für deine Mandanten ein – z. B. Freigaben für Jahresabschlüsse oder Übermittlung von Belegen
- Deine Mandanten werden automatisch an offene Aufgaben erinnert – per E-Mail oder Push-Nachricht
- Behalte stets den Überblick über offene und erledigte Aufgaben
- Dein Mandant fotografiert Papierbelege per App (iOS & Android) und importiert diese so in die Anwendung
- Alternativ lassen sich Belege auch automatisch aus dem E-Mail-Postfach oder Online-Portalen importieren
- Dank Texterkennung, individueller Ordner und Schlagworten lassen sich Belege flexibel sortieren und schnell finden
- Dank integriertem Online-Banking kann dein Mandant seine Belege jederzeit passenden Bankbuchungen zuordnen
- Ein automatischer OPOS Abgleich nimmt deinen Mandanten die Arbeit ab – alternativ ist aber auch ein manueller Abgleich möglich
- Dein Mandant sieht auf einen Blick, ob alle Belege vollständig sind
- Deine Mandanten erstellen einen DATEV-Export mit allen nötigen FiBu-Daten – inklusive digitalen Belegen, Zahlungen und Stammdaten
- Den Export importieren deine Mandanten anschließend für dich in DATEV oder senden dir diesen direkt per E-Mail zu
- Noch schneller geht’s mit DATEV-Cloud-Services: Mandanten übertragen Belege und Buchungen direkt aus der Anwendung ins DATEV-Rechenzentrum*
- Lass deine Mandanten Dokumente wie z. B. Jahresabschlüsse einfach online unterschreiben
- Elektronische Unterschriften sind genauso rechtsgültig wie handschriftliche Unterschriften
- Kein Drucken, kein Warten, kein Postversand – besser für dich und für die Umwelt
- Greife dank integriertem Steuerberaterzugang auf die Echtzeitdaten deiner Mandanten zu
- Überprüfe Zahlen, noch bevor dein Mandant sie dir übermittelt – z. B. zur besseren Vorbereitung auf Gespräche
- Nutze den Zugriff auch für bessere Beratung: Erkenne Chancen frühzeitig und unterstütze deine Mandanten gezielter
So einfach kann Büroarbeit sein
-
Alles an einem Ort:
Austausch, Dokumente, Freigaben und Aufgaben digital auf einer Plattform. -
Transparente Mandantenhistorie:
Alle Aktivitäten und Nachrichten werden automatisch dokumentiert – so bleibt alles nachvollziehbar. -
Offene Aufgaben im Blick:
Automatische Erinnerungen zeigen, was noch zu tun ist – so bleibt nichts liegen. -
Moderner Eindruck bei Mandanten:
Eine einfache, digitale Zusammenarbeit sorgt für eine bessere und zeitgemäße Mandantenerfahrung. -
Höchster Datenschutz:
Deine Daten werden auf deutschen Servern gespeichert – sicher vor fremdem Zugriff geschützt.
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Unstrukturierter Austausch auf allen Kanälen:
Dokumente und Nachrichten kommen per E-Mail, Post oder Anruf – der Überblick fehlt. -
Wichtige Infos gehen verloren:
Ohne zentrale Dokumentation ist oft unklar, was besprochen oder freigegeben wurde. -
Aufgaben geraten in Vergessenheit:
Ohne digitale Unterstützung fehlt der klare Blick auf offene Aufgaben, Fristen und Zuständigkeiten. -
Kanzlei wirkt altmodisch:
Fehlende Digitalisierung hinterlässt bei Mandanten keinen guten Eindruck. -
Datenschutzlücken im Alltag:
Papierberge, E-Mails & Cloud-Anbieter außerhalb der EU entsprechen nicht den heutigen Datenschutzstandards.
So geht Software heute
Mit modernen Online-Lösungen wie WISO MeinBüro Kanzlei gehst du technischen Hürden einfach aus dem Weg.
Registrieren, einloggen, loslegen!
Sofort nutzen

Du musst nichts installieren – einfach im Browser öffnen und loslegen. Perfekt für alle, die sich schnell und unkompliziert organisieren wollen.
Unterwegs arbeiten

Ob im Café oder auf dem Sofa: Du hast deine Daten immer dabei und arbeitest ganz flexibel – ohne festen Arbeitsplatz.
Daten automatisch sichern

Deine Daten werden verschlüsselt in unserer Cloud gespeichert – inklusive automatischer Backups. So geht nichts verloren, selbst wenn dein Gerät mal streikt.
Preise für WISO MeinBüro Kanzlei

Ideal ergänzt durch weitere Lösungen

Auftragswesen und Buchhaltung
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Angebote und Rechnungen einfach erstellen und versenden
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Kunden, Lieferanten und Artikel zentral verwalten
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Buchhaltung vorbereiten – inklusive EÜR und UStVA
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Eingangsrechnungen direkt aus der Software heraus bezahlen
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Einnahmen, Ausgaben und Zahlungen immer im Blick behalten

Digitale Dokumentenverwaltung
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Dokumente wie z. B. Rechnungen digital per App erfassen
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Dokumente dank intelligenter Suchfunktionen schnell finden
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Sichere Archivierung in unserem Rechenzentrum
Kostenloses Whitepaper für dich
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Das sagen unsere Kunden über WISO MeinBüro

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Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die wichtigsten Funktionen.
Dieser Preis gilt pro Monat bei Abschluss eines Monats- oder Jahresabos. Das Abo wird je nach gewähltem Abo monatlich bzw. jährlich im Voraus abgerechnet und kann jederzeit zum Ende der Nutzungsperiode gekündigt werden, ansonsten verlängert es sich jeweils automatisch um eine weitere Nutzungsperiode. Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).
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